Die offizielle Homepage von

Carolin Philipps

Prix farniente ( Belgien), Friedrich-Bödecker-Preis,
Unicef Preis für Frieden und Toleranz, Österreichischer Jugendbuchpreis, Schweizer Bookstar Award, Annaliese-Wagner Preis
Auswahlliste deutscher Jugendbuchpreis,
Auswahlliste katholische Bischofskonferenz

Kontakt

Carolin Philipps/bluesparrow PR
Chodowieckistraße 27, 10405 Berlin
carolin@carolinphilipps.de

Presse

contact@bluesparrow.de
T +49-30-240 84 854


Bücher

Milchkaffee und Streuselkuchen

ISBN 3-8000-2455-1

Januar 1996 bei Ueberreuter

Milchkaffee und Streuselkuchen

Sammy, der zehnjährige Sohn äthiopischer Einwanderer, wird bei einem Brandanschlag durch Jugendliche an der Hand verletzt. Jetzt kann er beim Musikwettbewerb seiner Klasse nicht Klavier spielen. Alle denken, dass sich Boris, der Sammy nicht leiden kann, weil er ihm den Platz als Klassenbester streitig macht, ungeheuer freuen wird. Denn nun kann Boris an Sammys  Stelle die wichtige Klavierrolle übernehmen.

Aber dann kommt alles ganz anders…