Die offizielle Homepage von

Carolin Philipps

Prix farniente ( Belgien), Friedrich-Bödecker-Preis,
Unicef Preis für Frieden und Toleranz, Österreichischer Jugendbuchpreis, Schweizer Bookstar Award, Annaliese-Wagner Preis
Auswahlliste deutscher Jugendbuchpreis,
Auswahlliste katholische Bischofskonferenz

Kontakt

Carolin Philipps/bluesparrow PR
Chodowieckistraße 27, 10405 Berlin
carolin@carolinphilipps.de

Presse

contact@bluesparrow.de
T +49-30-240 84 854


Bücher

Mai-Linh — Wenn aus Fremden Freunde werden

ISBN 978-3-401-02737-1

Januar 2001 bei Ueberreuter

Mai-Linh — Wenn aus Fremden Freunde werden

Nur weil Dennis keinen Reis mag, muss er Mai-Linh noch lange nicht als „Reisfresser“ beschimpfen. Findet Mai-Linh. Als sie aber eines Tages nach Hause kommt, ist eben dieses Wort in großen roten Buchstaben quer über ihre Wohnungstür geschmiert worden. Und das ist erst der Anfang… Mai-Linh verdächtigt natürlich sofort Dennis. Aber was soll sie tun? Ihre Eltern haben schon genug andere Sorgen. Also beschließt sie, selbst mit Dennis fertig zu werden. Doch dann kommt alles anders als geplant…